Jugendfilmwettbewerb
Niederlande 2013, Spielfilm – Feature 78 Min., OmdU
Ab 14 Jahren
Donnerstag, 25. 9.
18:00 Uhr, Kino im Deutschen Filmmuseum
Buchen
Freitag, 26. 9.
09:00 Uhr, CineStar – Metropolis
Buchen

BOYS /
JONGENS

Die Sommerferien beginnen, doch für den 15-jährigen Sieger gibt es nur das Leichtathletik-Training. Er ist Sprinter und will bei der Landesmeisterschaft im Staffellauf antreten. Während der Wettkampfvorbereitungen lernt er den gleichaltrigen Marc kennen. Dessen geheimnisvolle Aura fasziniert Sieger und die beiden Teenager freunden sich schnell an. Bei einem Ausflug an einen See kommen sich die zwei Jungen auch körperlich näher. Sieger ist von seinen eigenen Gefühlen überrumpelt und weiß langsam nicht mehr, wie er mit ihnen umgehen soll. Als ein Mädchen in sein Leben tritt, leidet das Verhältnis zu Marc. Werden die Jungs es dennoch schaffen, die Landesmeisterschaft zu gewinnen? (Katalogseite zum Download)

REGIE: MISCHA KAMP

BOYS_Mischa Kamp_BoysMischa Kamp (Jahrgang 1970) studierte zunächst Kommunikationswissenschaften, wechselte dann jedoch ins Filmfach und machte ihren Abschluss an der Netherlands Film Academy. Seitdem hat sie fürs Fernsehen gearbeitet und eine Vielzahl von Kurzfilmen und Dokumentationen geschrieben und gedreht. Zu ihren Arbeiten gehören u. a. der Familienfilm HET PAARD VON SINTERKLAAS und der Kinderfilm TONY 10.

 

 

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.