Jugendfilmwettbewerb
Großbritannien 2014, Spielfilm – Feature 82 min, englOF
Ab 14 Jahren
Mittwoch, 24. 9.
18:00 Uhr, Kino im Deutschen Filmmuseum
Buchen

HERE AND NOW

Grace lebt in East London, wo man stark und vor allem cool sein muss, um sich zu behaupten. Die Ehe ihrer Eltern steht kurz vor dem Aus und sie beschließen, zusammen mit ihrer Tochter für eine Woche aufs Land zu fahren, um das Schlimmste zu verhindern. Wie öde, denkt sich Grace, dort hat man nicht einmal Handyempfang. Vor Ort begegnet sie Say, einem merkwürdig verschlossenen jungen Mann. Doch Grace lässt sich auf lange Spaziergänge und sonderbare Gespräche mit ihm ein. Allmählich lernt sie seine stille Art zu schätzen. Ihre Eltern aber streiten noch mehr als früher und bald bekommt auch die Freundschaft mit Say erste Risse. (Katalogseite zum Download)

REGIE: LISLE TURNER

HERE AND NOW_Lisle Turner_Here and NowLisle Turner begann seine Karriere im Filmbereich als Kreativdirektor der damals größten unabhängigen Kinokette Großbritanniens (REG). 2004 zog er nach Paris und schrieb Kurzfilme und Stücke, die er selbst inszenierte. Nach seiner Rückkehr in seine Heimat drehte er über 50 Filme für Amnesty International, für die er 2006 eine Nominierung für den BAFTA-Award bekam. HERE AND NOW ist sein erster Spielfilm.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.